Zweiter Tag der ersten ID

Zweiter Tag der ersten ID

Geschrieben am 30. Jun 2009 von Matze in
Naxxramas, Raids

Und da lag Kel’Thuzad im Dreck. Auch wenn am Samstag den 27.06.09 nicht alles so gut lief wie gehofft, am Ende mussten uns alle Bosse in Naxxramas ihre Sachen uns überlassen. Ich weiß gar nicht wieviel Items unsere Gilde bekommen hat, aber es war nicht allzu wenig.

Was jeder abgestaubt hat weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ich glaube Ben hat mit seiner Mysteries den Mord bekommen. Na ja, könnte man ggf. auch nachtragen. Der Aufreger des Abends war aber die Lootverteilung bei Kel’Thuzad. Es dropte die Zweihandaxt Verräter der Menschheit. Klar das diese Waffe einige haben wollten. Unter anderem auch der Todesritter Déadkníght. Er würfelte eine 99. Mit dieser Zahl sollte klar sein, dass man die Zweihandwaffe bekommt. Ich würfelte irgendwas um die 30 oder 40. Doch die Lootregeln besagten, die auch mehrfach angesprochen wurden: “Jeder kann ein Teil + T Teil bekommen, wer schon ein Teil hat, der wird beim nächsten Teil wo er mitwürfelt, nicht berücksichtigt!”

Ich wollte natürlich eine Zweihandwaffe. Welche war mir egal. Nun droppte bis zum Endboss niemand eine Waffe. Da ich den zweithöchsten Wurf hatte, habe ich die fette Zweihandaxt bekommen. Klasse für mich würde ich sagen. Nun läuft mein Todesritter Marzoo mit der rum und mäht alles nieder.

Kleiner Nachtrag: Heute hat mich Déadkníght angeschrieben. Er hat gefragt, ob ich für 2000 Gold ein Ticket eröffne um darin einen Gamemaster zu bitten, die Axt ihm zukommen zu lassen, wegen falscher Lootverteilung (looooooooooool)! Nachdem ich ihn angeboten habe, mir 2000 Gold zu geben damit er einen Titanstahlzerstörer bekommt, lehnte er ab und bot mir sogleich 3000 Gold. Ich erwiderte freundlich nach langem hin und her, dass er sich wieder melden soll, sobald er 20.000 Gold hat, dann überlege ich nochmals.

Tags: , ,

Ein Kommentar to “Zweiter Tag der ersten ID”

  1. Manu

    02. Jul, 2009

    JA, die erste gemeinsame ID und gleich am 2. Abend ist Naxx 25 gecleart. Ein sehr toller Einstieg. Trotz einiger kleiner Zwischenfälle wie AFK-gehen, Wipes etc. haben diese 2 Abende uns sehr viel Spaß gemacht.

    Das nächste Mal gehts dann ne Runde schneller^^

Hinterlasse ein Kommentar