Modermiene

Modermiene

Geschrieben am 27. Jul 2010 von Manu in
6. Modermiene, Eiskronenzitadelle 10er, Guides

Modermiene ist der 2. Boss in den Seuchenwerken und somit einer der beiden Bosse, die ihr benötigt um an Professor Seuchenmord ranzukommen. Rein optisch unterscheidet sich diese äußerst hübsche Dame kaum von Fauldarm. Fauldarm agierte mit “Gasen” und Modermiene will euch mit “Blubbs”, Säure und “Spucken” das Leben schwer machen.

Hier erst einmal ihre Fähigkeiten:

  • Schleimsprühen –  Unbegrenzte Reichweite - Wirken in 1.5 Sek. - Lässt grünen Schlamm herabregnen. Fügt Feinden in einem kegelförmigen Bereich 5363 bis 5637 Naturschaden zu.
  • Mutierte Infektion - Unbegrenzte Reichweite - Sofort - Die mutierte Infektion fügt alle 1 Sek. 3413 bis 3587 Schaden zu und verringert die erhaltene Heilung 12 Sek. lang um 50%. Wenn die Infektion entfernt wird, entsteht am Standpunkt des Ziels ein kleiner Schlamm. Die Geschwindigkeit in welcher Modermiene diesen Zauber wirkt, erhöht sich im Kampfverlauf: 4 x 14 Sekunden, 4 x 12 Sekunden, 4 x 10 Sekunden, 6 x 8 Sekunden, danach alle 6 Sekunden
  • Schlammflut - Sofort - Die Schlammflut verursacht alle 1 Sek. 4388 bis 4612 Schaden und verringert 5 Sek. lang das Bewegungstempo um 25%.
  • Schwach strahlender Schlamm - Unbegrenzte Reichweite - Sofort - Fügt Feinden innerhalb von 10 Metern 3413 bis 3587 Schaden zu.
  • Verschmelzen - 80 Meter Reichweite - Sofort - Die zwei kleinen Schlamme verschmelzen zu einem großem Schlamm!
  • Klebriger Schlamm - Unbegrenzte Reichweite - Wirken in 1 Sek. - Der Schlamm sprüht eine Pfütze grünen Glibbers in die Nähe des Ziels. Der grüne Glibber verursacht alle 1 Sek. 2925 bis 3075 Schaden und verringert das Bewegungstempo um 50%.
  • Strahlender Schlamm - Nahkampfreichweite - Sofort - Der strahlende Schlamm fügt Feinden innerhalb von 10 Metern 2438 bis 2562 Schaden zu und verschmilzt den großen Schlamm mit anderem in der Nähe befindlichen Schlamm.
  • Instabile Schlammexplosion - Wirken in 4 Sek. - Fügt Feinden innerhalb von 6 Metern 9750 bis 10250 Schaden zu.

Zum Kampfverlauf:

Zu diesem Kampf benötigt ihr 1 Tank für Modermiene selbst, und einen Kiter für die erscheinenden Blubbs. Welche Klasse das Kiten übernimmt, ist relativ egal, der Kiter muss Abstand zum Blubb halten können und gleichzeitig Aggro auf diesen aufbauen können. Wie genau… folgt gleich.

Modermiene wird mitten im Raum, dort wo sie auch am Anfang steht, vom Maintank bearbeitet. Alle Schadensverursacher und Heiler stellen sich hinter Modermiene quasi am Popo auf. Lediglich der Kite-Tank bleibt außerhalb am Kreis erst einmal stehen. Das hat die Bewandniss, das im Raum 4 Bottiche stehen, die abwechselnd, jedoch immer unterschiedlich, Säure in den Raum schütten (Schlammflut). So kann es sein, das 2 Bottiche den halben Raum ausfüllen. Diese Säure macht ordentlich Schaden und verlangsamt euch außerdem.

Aller 15-30 Sekunden “kotzt” Modermiene in den Raid (Schleimsprühen), diesem Sprühen kann man aber relativ schnell ausweichen. Bevor Modermiene ihr Sprühen ansetzt, dreht sie sich kurz zu dem Bereich um, dreht sich wieder zum Tank und erst dann wieder zurück, um euch anzusprühen. Lauft durch sie durch und nachdem sie damit aufgehört hat, an eure Ausgangssituation zurück. So erspart ihr den Heilern extrem viel Zeit, damit diese sich um andere wichtigere Dinge kümmern können.

Ebenso wirkt Modermiene zu Beginn bis 30% ihres Lebens ca. alle 14 Sekunden ihre Mutierte Infektion (hält 12 Sekunden lang an) auf einen willkürlichen Mitspieler. Hier kommt jetzt euer Kite-Tank zum Einsatz. Der Spieler mit der Mutierten Infektion läuft augenblicklich zu diesem Tank. Diese Infektion kann gereinigt werden, sobald dies geschehen ist, entsteht ein kleiner Blubb (Schwach strahlender Schlamm). Diesen werdet ihr auch erst einmal nicht los, denn derjenige mit der Infektion hat auch die Aggro des Blubbs (nicht abspottbar). Nutz hier bitte keine Aggroreduzierenden Möglichkeiten wie verblasen, Eisblock, totstellen etc., da ihr sonst euren kleinen Blubb sofort einem Heiler auf den Hals hetzt. Sobald ein 2. Mitspieler mit einem kleinen Blubb in der Nähe sich aufhält, verschmelzen die 2 kleineren Blubbs zu einem großen Blubb (Klebriger Schlamm). Erst dieser klebrige Schlamm ist vom Kite-Tank spottbar, das heißt, er spottet diesen großen Schlamm und beginnt nun seine Runden zu drehen. Der Kite-Tank muss lediglich gegen die Heiler Aggro aufbaun, ansonsten immer schön Abstand vom Schlamm halten, da dieser eine Art Schadenaura hat und auch in Nahkampfreichweite ordentlich austeilt.

Jeder weitere Mitspieler mit der Infektion sollte nun immer zum Kite-Tank laufen, möglichst auf gleicher Höhe mit dem Tank und warten, bis sich der kleine Schlamm wiederrum mit dem großen Schleim verbunden hat. Aus dem klebrigen Schlamm wird somit ein strahlender Schlamm. Wenn 5 Blubbs mit einander verschmolzen sind, wirkt der strahlende Schlamm eine instabile Schlammexplosion. Bei dieser Explosion müßt ihr augenblicklich euren Standort verlassen und an eine Stelle laufen, wo vorher kein anderer gestanden hat, da diese Explosion einen Radius von 6 Metern zu dem ursprünglichen Standort hat. Da ihr ja eigentlich alle in der Mitte stehen solltet, lauft ihr logischer weise an den Rand und entgeht somit der Explosion.

Dies wiederholt sich nun solange bis Modermiene nur noch 30% ihrer Lebenspunkte hat. Ab diesem Zeitpunkt setzt Modermiene die Infektion nun alle 10-15 Sekunden ein. Dies bedeutet nun, das der Debuff der Infektion unter Umständen, sich mit der nächsten Infektion überschneidet und somit mehrere kleine Blubbs entstehen, hier ist euer Kite-Tank gefragt, er muss ständig schaun, ob irgendwo ein “großer” Blubb entstanden ist und diesen sofort an sich binden.

Klingt alles kompliziert, ist es aber nicht :lol: Achtet auf eure Debuff´s, lauft schnell zum Kite-Tank (aber nicht in die Nähe des großen Blubbs).

Auch Modermiene bietet euch wieder die Möglichkeit an euren Erfolgspunkten zu arbeiten und zwar mit:

Der mit dem Schlamm tanzt (10 Spieler) und Die Seuchenwerke (10 Spieler)

Loottabelle:

Item

Art

Item

Art

2 x Emblem des Triumphs

Währung

Schlurfende Schuhe

Schwere Rüstung

Modermienes reißender Ring

Ring

Bahrengurt des Fleischformers

Plattenrüstung

Halsreif aus schmutzigen Diamanten

Amulett


Gluths Apportiermesser

Wurfwaffe

Handschuhe der gebrochenen Finger

Stoffrüstung

Schaft aus Gletschereis

Stab

Äthergetränkte Armschienen

Stoffrüstung

Monstrositätenschlagring

Faustwaffe

Brustschutz des fehlgeschlagenen Experiments

Lederrüstung

Maulsperre

Streitkolben

Taldrons kurzsichtiger Helm

Schwere Rüstung

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