Lady Todeswisper

Lady Todeswisper

Geschrieben am 31. Dez 2009 von Manu in
2. Lady Todeswisper, Eiskronenzitadelle 10er, Guides

Lady Todeswisper

Lady Todeswisper

Als 2. Boss erwartet euch Lady Todeswisper, sie ist die Aufseherin des Kults der Verdammten und auch dieser Kampf ist in 2 Phasen unterteilt.

Lady Todeswisper müßt ihr quasi 2 mal bekämpfen. In der 1. Phase müßt ihr erst das Manaschild runterklopfen (3.26 Mio) und in der 2. Phase gehts dann der Lady mit 3.35 Millionen Trefferpunkten an den Kragen.

Zur 1. Phase:

Ich habe nun schon viele verschiedene Taktiken ausprobiert, entweder bleibt ein Schadensverursacher immer auf der Lady um das Manaschild schnellstmöglichst zu entfernen, aber die einfachste meiner Meinung nach ist folgende:

Eine gesunde Mischung zwischern Nah- und Fernkämpfer solltet ihr mitnehmen, außerdem 2 Tanks und 2-3 Heiler. Nach dem Angriff spawnen abwechselnd rechts und links aus den wie Türen aussehnde Bereiche jeweils 3 Adds. Links von Lady Todeswisper aus gesehen kommen 2 Nahkämpfer (Fanatischer Kultist) und 1 Zauberer (Treuer Kultist) und rechts 2 Zauberer und 1 Nahkämpfer.

Fanatischer Kultist

Fanatischer Kultist

Die Fanatische Kultisten (Nahkämpfer) müssen zwingend getankt und von der Gruppe bzw. euren Nahkämpfer weggedreht werden, damit das Schattenspalten lediglich den Tank trifft. Der Tank bekommt ab und zu einen Debuff “Nekrotischer Stoß“, wenn dieser einsetzt, müssen eure Heiler aufpassen, da dieser Debuff  9.000 Heilung absorbiert, also mal eine Heilung mehr auf den Tank schieben.

Die Kultisten können sich verwandeln bzw. werden von Lady Todeswisper ab und an wiederbelebt und müssen somit mehrfach getötet werden. Fanatische Kultisten können zu “Deformierten Fanatikern” (Mutanten) werden, oder als Skelette “Wiederbelebter Fanatischer Kultist” ins Leben zurückgeholt werden. Als Deformierte Fanatiker erhalten sie einen Vampirmacht-Buff, welcher ihren Schaden um 25% erhöht und sie für 300% ihres angerichteten Schadens heilt. Wenn sie entstehen, müssen sie demnach schnellstmöglich getötet werden. Als Wiederbelebter Fanatischer Kultist werden sie immun gegen physikalische Angriffe.

Treuer Kultist

Treuer Kultist

Bei den Treuen Kultisten handelt es sich um Untote Fernkämpfer, die vorübergehend mit “Untote fesseln” aus dem Kampf genommen werden können. Unterbrecht die Attacken ihrer Todeskälteblitze sowie Todeskälteschlag und entfernt die Debuffs (Fluch der Starre und Frostfieber).

Treue Kultisten können zu Machterfüllten Kultisten werden, dann umgeben sie sich mit einem Schild “Umhüllung des Okkulten” welches 50.000 Schaden absorbiert und immun gegen magische Angriffe ist. Als Wiederbelebte Treue Kultisten werden sie immun gegen magische Angriffe, erhalten aber keine neuen Fähigkeiten.

Für alle Schadensverursacher gilt also:

Die Caster/Zauberer unter euch gehen auf die Nahkämpfer (Fanatische Kultisten/Deformierter Fanatiker/Wiederbelebter fanatischer Kultist), welche von den Tanks am besten gekennzeichnet werden.

Alle Nahkämpfer unter euch gehen auf die Caster bzw. Zauberer (Treue Kultisten/Machterfüllte Kultisten/Wiederbelebte treue Kultisten).

Habt ihr jeweils eine Gruppe “erledigt” widmen sich sofort die freien Schadensverursacher von euch Lady Todeswisper´s Manaschild. Doch auch Lady Todeswisper wartet mit gewissen Attacken auf euch, und macht euch den Kampf nicht einfach. Sie selbst castet auf mehrere Mitspieler Schattenblitze und setzt geschickt ihren Tod und Verfall ein. Bei betroffenen Spielern von Tod und Verfall, gilt wie immer, leuchtet was am Boden…. raus da!

Das mit den Gruppenadds werdet ihr ca. 3-5 Mal wiederholen müssen, je nach Gruppenzusammenstellung. Sobald Lady Todeswisper nur noch 50.000 – 100.000 Mana besitzt, hört mit dem Schaden auf und widmet euch den noch verbleibenden Adds. Erst dann, wenn keine Kultisten oder Fanatiker mehr da sind, schießt ihr das Manaschild auf null runter.

So beginnt dann Phase 2:

Nun sind eure Tanks gefragt. Lady Todeswisper sollte sofort abgespottet und an sich gebunden werden. Aber mit Vorsicht. Sie verteilt auf den aktuellen Tank einen Debuff namens “Berührung der Unbedeutsamkeit” welcher pro Stapel 20 % Bedrohung reduziert. Bei 5 Stapel sind also 100% Bedrohung verringert. So sollte also der 2. Tank bei ca 2-3 Debuffstacks vom 1. Tank abspotten.

Ihren Tod und Verfall verwendet Lady Todeswisper weiterhin. Steht also nicht zu dicht beieinander, so entlastet ihr eure Heiler enorm. Eure Nahkämpfer/Tanks sollten außerdem den Frostblitz und die Frostblitzsalve versuchen zu unterbrechen, denn auch diese Attacken hauen ganz schön rein.

Als ob das alles nicht schon ausreichend genug wäre, beschwört Lady Todeswisper Rachsüchtige Schemen. Diese Schemen sind nicht angreifbar. Sie verfolgen einen Spieler, welcher sofort sich von der Gruppe entfernen sollte, da der Schemen nach kurzer Zeit mit seinem Vampirschlag in einem Radius von 5 Metern explodiert.

Auch hier könnt ihr euch an einem Erfolg versucherm: Volle Hütte (10 Spieler), ansonsten gibt es wieder den Teilerfolg für Sturm auf die Zitadelle (10 Spieler).

Loottabelle:

Item

Art

Item

Art

2 x Emblem des Frosts

Währung

Geflochtener Gürtel des Seelendiebsl

Lederrüstung

Flüsternder Gezahnter Schädel

Schmuck

Gürtel des Jüngers der Todessprecher

Schwere Rüstung

Baton des Geißelfürsten

Nebenhand

Handschutz von Frost und Graupel

Schwere Rüstung

Handschuhe der Schwester

Stoffrüstung

Helm des Zeloten der Todessprecher

Plattenrüstung

Armschienen der dunklen Segen

Stoffrüstung

Kürass des Ghulkommandanten

Plattenrüstung

Brustschutz des eisigen Galgenstricks

Lederrüstung

Knochenbogen aus Njorndar

Bogen

Stiefel der gefrorenen Saat

Lederrüstung

Tags: , , , , , , , ,

Hinterlasse ein Kommentar