Fauldarm

Fauldarm

Geschrieben am 22. Jul 2010 von Manu in
5. Fauldarm, Eiskronenzitadelle 10er, Guides

Fauldarm

Fauldarm

Nachdem ihr nun den Dom des Todesbringer´s erobert habt, stehn euch die Wege in 3 weitere Flügel frei. Zur linken Seite findet ihr die Seuchenwerke mit Fauldarm, Modermiene und Professor Seuchenmord. Gegenüber dem Eingang befindet sich in den Blutroten Hallen der Rat der Blutprinzen sowie Blutkönigin Lana’thel. Rechts neben dem Eingang wird Valithria Traumwandler gefangen gehalten. Nun ist es eure Entscheidung an welche Bosse ihr euch heranwagen wollt.

Ich werde mich hier erst einmal mit den Seuchenwerken insbesondere mit Fauldarm. Ein überaus häßlicher Boss, der sich optisch nur farblich vom zweiten Boss Modermiene unterscheidet. Auf dem Weg in die Seuchenwerke stehen euch auch zu dem üblichen Trashgruppen noch 2 kleinere “Minibosse” im Weg, die Schoßhündchen vom Professor Stinki und Schatz.

Stinki

Stinki

Schatz

Schatz

Fauldarm´s Kammer befindet sich dann in der hinteren linken Abzweigung des Seuchenflügels. Beide Bosse Fauldarm und Modermine müssen bezwungen werden, um zum Professor zu gelangen.

Hier erst einmal die Fähigkeiten von Fauldarm, wie unschwer am Namen zu erkennen ist, wird dieser mit “giftigen Gasen und Blähungen” euch bekämpfen:

  • Berserker - Sofort - Erhöht 30 Min. lang das Angriffstempo des Zaubernden um 150% und jeglichen von ihm verursachten Schaden um 900%. Bereits nach 5 Minutenkampfzeit!
  • Ekelhaftes Gas – unbegrenzte Reichweite – Sofort - Verursacht im Zielbereich eine ekelhafte Seuche, die 6 Sek. lang alle 2 Sek. 3900 bis 4100 Schaden verursacht. Die mit der Seuche infizierten Ziele müssen sich unwillkürlich übergeben, was in der Nähe (Abstand 10 Meter einhalten!) befindlichen Verbündeten 3900 bis 4100 Schaden zufügt.
  • Seuche einatmen - Wirken in 3.5 Sek. – 30 Sek. Abklingzeit - Atmet die gasförmige Seuche im Raum ein und erhöht den verursachten Schaden um 25%.
  • Gasförmige Seuche - Unbegrenzte Reichweite - Sofort - Die gasförmige Seuche fügt allen Spielern in der Nähe 3900 bis 4100 Schattenschaden zu.
  • Gasförmige Seuche - Unbegrenzte Reichweite - Sofort - Die gasförmige Seuche fügt allen Spielern in der Nähe 1950 bis 2050 Schattenschaden zu.
  • Gasförmige Seuche - Unbegrenzte Reichweite - Sofort - Die gasförmige Seuche fügt allen Spielern in der Nähe 975 bis 1025 Schattenschaden zu.
  • Gasspore - Sofort – 20 Sek. Abklingzeit - Entfesselt eine Gasspore und hängt 2 zufälligen Zielen eine gasförmige Spore an. Nach 12 Sek. explodiert die Spore und fügt allen in der Nähe befindlichen Freunden 1950 bis 2050 Schaden zu. Der von der Gasspore verursachte Schaden stärkt das Immunsystem der Ziele und macht sie gegen die Seuche widerstandsfähig.
  • Geimpft - Unbegrenzte Reichweite - Sofort - Ihr seid jetzt gegen die Seuche resistent, wodurch der von Euch erlittene Schattenschaden 2 Min. lang um 25% verringert wird. Bis zu 3-mal stapelbar.
  • Stechende Seuche - Wirken in 3 Sek. – 30 Sek. Abklingzeit - Gibt mit Nachdruck die gasförmige Seuche frei, die allen feindlichen Spielern 42900 bis 45100 Schattenschaden zufügt und die tödliche Seuche zurück in den Raum entlässt.
  • Magenblähung - Unbegrenzte Reichweite - Sofort - Fügt dem Ziel 9750 bis 10250 Schaden zu und verursacht eine Magenblähung, die seinen verursachten Schaden 1.67 Min. lang um 10% erhöht. Nach Erreichen von 10 Stapeln wird eine Magenexplosion ausgelöst, die nahen Verbündeten massiven Schaden zufügt.

Der Kampfverlauf:

2 Tanks halten Fauldarm in der Mitte des Raumes. Der 1. Tank bekommt sogleich einen Debuff Magenblähung der sich bis auf 10 hochstampeln könnte… wohlbemerkt könnte. Dies sollte nicht geschehen, da sonst dieser Tank explodiert und alle Mitspieler im Umkreis mit in den Tod zieht. Daher sollte genau bei 9 Stacks des Debuffs abgespottet werden, damit dann jeweils der Debuff bei dem anderen Tank auslaufen kann.

Während des gesamten Kampfes ist eine Art Gas im Raum, welches kontinuierlich an der Gruppe Schaden macht. Daher ist es hier von Vorteil einen Gruppenheiler dabei zu haben. Die Tanks, die Nahkämpfer sowie Heiler stehen in der Mitte des Raumes zusammen. 3 Mitspieler müssen zwingend außerhalb dieser Gruppe mit einem Abstand von 10 Metern draußen stehen, da Fauldarm Ekelhaftes Gas verbreitet. Stehen also nicht genügend Spieler draußen, trifft dieses Gas unweigerlich auf eure Heiler / Melees und Tanks, was somit einen Wipe verursachen würde.

Zudem erscheinen in gewissen Abständen 2 Gassporen. Sobald die Sporen erscheinen bilden sich augenblicklich 2 Camps, eins bei den Tanks und eins bei den Fernkämpfern. Durch diese Sporen werdet ihr geimpft, was zur Folge hat, das ihr 1. den eingehenden permanenten Schaden minimiert und 2. bei der stechenden Seuche durch den Schattenschutz eure Überlebenschance extrem in Höhe treibt. Optimal sind 3 Impfungen bevor die stechende Seuche einsetzt.

Denkt daran das immer mindestens 3 man außerhalb stehn müssen, damit die Tanks und Heiler nicht das Ekelhaftes Gas abbekommen. Fauldarm wiederholt ständig die Gassporen sowie die stechende Seuche bevor er ach 5 Minuten zum Berserker wird. Strengt euch also an, dann steht den Loots nichts im Wege :)

Auf Erfolgsjagd könnt ihr auch wieder gehn mit:

Die Seuchenwerke (10 Spieler) und Grippeimpfungs-Engpass (10 Spieler)

Item

Art

Item

Art

Umhang der vielen Häute

Rücken

Taldrons lange vernachlässigte Stiefel

Schwere Rüstung

Siegelring der Fäulnis

Ring

Faulender Fingerschutz

Plattenrüstung

Schatz' eitriges Halsband

Amulett


Fauldarms gasige Handschuhe

Plattenrüstung

Kilt der unbehandelten Wunden

Stoffrüstung

Abrakadaver

Stab

Blutbefleckter Schulterschutz des Chirurgen

Stoffrüstung

Darmplatzer

Streitkolben

Seuchendurchtränkte Ledergamaschen

Lederrüstung

2 x Emblem des Triumphs

Währung

Handschutz des septischen Schocks

Lederrüstung


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