Neue Wege…

Neue Wege…

Geschrieben am 18. Aug 2010 von Manu in
Allgemein, Webseite

So langsam, nach mittlerweile fast 5 Jahren WoW, mußte ich mich mal wieder neu orientieren. Unserer kleinen Gilde “Bloodangels” die nur aus ein paar Mitgliedern besteht, die sich schon seit über 4 Jahren WoW-Zeit kennen, habe ich teilweise den Rücken gekehrt.

Einige von unseren Leuten zocken mittlerweile gar nicht mehr, auf anderen Servern, oder sogar wieder auf der Alli-Seite. So kommt es, das man sehr oft allein online war. Das ständige Streben, nach neuen Herausforderungen, weiteren Bossen / Content den man noch nicht gesehen hatte, trieb mich dazu mit einigen Char´s nun doch die Gilde zu wechseln.

Nachdem ich mich bei vielen Gilden schlau gemacht hab, nach Raidzeiten /Lootsystemen etc. und nach unzähligen Randomraids bin ich schließlich auf die Baumschmuser gestoßen. Schon allein die Entstehungsgeschichte dieser Gilde verbindet mich irgendwie. Viele Paralellen zu meinem “WoW-Leben”, angefangen vom Allianz-Druiden bis Hin zur Horde und einem Hexenmeister.

Bei einen “Twinkraid” Donnerstagsabends konnte ich mal wieder einen Randomplatz mit meinem Schattenpriester Leandriss ergattern. Eine bunt gemischte, lustige Gruppe wurde mir im Teamspeak präsentiert. Es war ein toller Raid. Kurz nach dem Ende wurde der Handelschannel von Dínho, einem Baumschmuser-Druiden, vollgespamt. Sie suchten nach weiteren Mitgliedern, unter anderem einem Schattenpriester. So packte ich diese Chance und schrieb ihn an, nach kurzem Geplänkel entschloss ich mich, doch ganz offiziel auf deren Webseite mich zu bewerben.

Schon einen Tag später, erwischte mich Kosmera auf einen meiner unzähligen Twinks und bat mich doch mal umzuloggen. So trat ich am 07. August 2010 der Gilde “Baumschmuser AG” bei. Der Anfang ist immer schwer, neue Leute, unbekannte Namen. Wer ist wer, welcher Char ist ein Twink. Aber so langsam bekomm ich es hin. Und schon nach einer Woche holte ich meine meistgespielten Char´s auch zu den Baumschmusern.

Altes hinter sich lassen, neue Wege gehn… Der Grundstein ist gelegt. Somit wird sich auch diese Seite hier verändern. Aus einer Mischung von Gilden- und Guideseite, wird nun eine Seite rundum das Erlebte in WoW und über mich im neuen Glanz erscheinen :-P

Tags: , , , , ,

Hinterlasse ein Kommentar